Auf dem Spielgelände haben wir nur ein paar Richtlinien. Wir vertrauen da auf Euren gesunden Menschenverstand. D.h. passt die Schussentfernung zum Gegner der Leistung Eurer Waffe an.
Eine Teilnahme bei unseren Spielen und Veranstaltungen ist nur ab dem vollendetem 18. Lebensjahr möglich.
Bei uns wird mit Real-Cap BB Menge gespielt. Ihr könnt zwar High- oder Mid-Caps nutzen, aber diese nur mit max. 30 BBs befüllen. Dies gilt für alle Waffen, auch Sniper. Ausnahme ist die P90 und MP9 mit 50 BB Magazinen. Bei Pistolen bitte keine Langmagazine verwenden.
Firehawks u. ä. sind nicht zulässig. 0.5er Fullauto MGs nur auf Anfrage, da sie zum Spielmodus passen müssen.
Warum schränken wir die Magazingrößen ein?
Zwar haben wir bei uns keine Milsim-Spiele, möchten jedoch das typische "Stellungsgeballere" vermeiden und bevorzugen eine dynamische Spielweise auf unserem Gelände.
Pistole: max. 1.2 Joule
Sturmgewehr: max. 2 Joule
Sniper: max. 3 Joule
Gemessen wird mit dem Spielgewicht der BB.
Bitte nutzt bei uns auf dem Feld ein Death-Rag. Eine Warnweste z.B. ist vollkommen ausreichend. Wenn Ihr einen HIT kassiert, bitte deutlich "HIT" rufen und sofort das Rag ziehen, sonst wird munter weiter geschossen :-)
Wer kein Rag dabei hat, kann gern Eins bei uns käuflich erwerben.
Rauchgranaten, Soundgranaten und sonstige Pyrotechnik sind auf dem Gelände nicht zugelassen.
Sämtliche Granatenvarianten von TAGinn und 40 Mike sind bei uns nicht zulässig.
Tornado-, Cyclone- und Storm-Granaten (also Granaten die BBs werfen) sind zulässig. Es gilt ein Radius von 5m als HIT.
In den meisten Spiele bei uns findet die Medic-Regel Anwendung. D.h. wir verteilen Binden (Verbandsmaterial wird gestellt). Bei einem HIT kann ein Teammitglied den Getroffenen mit dessen Binde "behandeln" und er kann weiterspielen. Wird er erneut getroffen, geht es zurück zum SPAWN-Punkt.
Wichtig: Bei uns können Getroffene reden.
"Dead men don't talk" - das gilt auch bei uns, jedoch darf bei uns solange geredet und gefunkt werden, bis ein Hit einen bereits verbundenen Spieler aus dem Spiel nimmt.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass diese Regel deutlich zur Dynamik im Spielfluss beiträgt und ein "Campen" weitgehend vermeidet.
Je Joule = 10 m Abstand
Beispiel: 1.5 Joule = 15 m Sicherheitsabstand
Unter dem Sicherheitsabstand der Primärwaffe ist die Backup zu nutzen. Unter 3 m Sicherheitsabstand gilt die Bangregel.
Auf dem Gelände befinden Sie Jungpflanzen und Setzlinge zur Aufforstung. Hier bitte sorgsam einen weiten Bogen herum machen, Danke.